Bild

GUT-Blog - immer GUT informiert

In Schenkon zentralisiert und eingelebt

Sich weiterentwickeln, vorwärts gehen und für die Zukunft bestens gerüstet sein. Diese Gedanken hatte die GUT AG Gebäudetechnik bereits vor Jahren, als sie sich entschied, ihren Firmenhauptsitz in den Lumen Park in Schenkon zu verlegen.

Standort Schenkon – modern und für die Zukunft gerüstet

Ende August sind die Mitarbeitenden der GUT AG im Lumen Park eingezogen. Der Einzug in das neue, moderne Businessgebäude war der Startschuss, um auch die hauseigene Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. Die Arbeitsplätze sind mit modernsten Büroeinrichtungen, neuer Telefon- und EDV-Anlagen und grosszügigem Pausenraum ausgestattet. „Wir wollen in den Büros sowie auf der Baustelle stets mit den neusten technischen Entwicklungen mitziehen und uns als fortschrittliches Unternehmen positionieren“, bekräftigten die beiden Inhaber Christoph Schärli und Patrick Frank.

Administration – unter einem Dach vereint

Bisher war die Administration der GUT AG auf die Standorte Willisau und Rothenburg aufgeteilt. Entscheidungen zu fällen oder abteilungsübergreifend Lösungen zu finden, war durch die örtliche Distanz, teilweise schwierig. Mit der Zusammenlegung ist die GUT AG heute agiler, flexibler und kann Synergien unter den einzelnen Abteilungen besser nutzen. Auch die persönliche Nähe unter den einzelnen Bereichen verbindet die Mitarbeitenden und stärkt die eigene Kultur.

GUT Mitarbeiter vor Lumen Park, dem neuen Hauptsitz

Gebäudetechnikplanung – von der Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme

Dank der grösseren Büroräumlichkeiten in Schenkon baut Ivan Krstanovic sein Planungsteam weiter aus. Ausserdem bildet das Team seit August 2022 zwei eigene Gebäudetechnikplaner aus. Gestärkt und personell gut aufgestellt sind die Fachplaner offen für Projekte in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima oder Sanitär – von der Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme.

Kundendienst in Schenkon – für alle Abteilungen ein idealer Ausgangsort

Der GUT-Kundendienst unter der Führung von Bruno Fellmann, besteht aus mehreren Abteilungen. Bei der Service-Abteilung rücken die ausgebildeten Monteure Tag für Tag aus, um Notfälle wie defekte WC-Spülungen, Störungen, Rohrbrüche und vieles mehr in der gesamten Zentralschweiz zu beheben.

Das Dienstleistungsangebot rundet die GUT AG mit Wartungsabos ab. Die Fachkräfte überprüfen und unterhalten Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- oder Kühlanlagen in einem festgelegten Zyklus. Durch die regelmässige Pflege und Reinigung erbringen die Anlagen stets die volle Leistung und sind weniger anfällig für Schäden.


Heizungssanierungen – der Energiestrategie 2050 entgegen

Ruedi Amrein und sein Team sind darauf fokussiert, Kunden bei ihrer Heizungssanierung zu unterstützen. Während sie die Kunden beraten, die Heizungssanierungen planen und auch Fördergelder beantragen, sind die Monteuren-Teams darauf spezialisiert, die Sanierungen fachmännisch umzusetzen. Jährlich rüstet die GUT AG 80-90 fossile Heizungsanlagen in erneuerbare Heizsysteme um.


Badsanierungen – aus alt mach neu

In einem Erstgespräch geht es um Träume, Wünsche, Anforderungen oder spezielle Bedürfnisse, die Kunden an ihr neues Bad haben. Mit Visualisierungsprogrammen und persönlichen Beratungen zeigen die Projektleiter den Kunden danach auf, wie das Bad nach dem Umbau in Farbe, Form, Material und Licht aussehen könnte.


PR In Schenkon zentralisiert und eingelebt


2022 - GUT AG

Dieser Blog wurde geschrieben von Karin Niggli

Weitere Blogs, die Sie interessieren könnten